Sportverein Utzenlaa sportverein.ffutzenlaa.com FF Utzenlaa
Matchberichte 2004
Matchberichte 2005
Matchberichte 2006
Torschützenliste 2006
Matchberichte 2007
Torschützenliste 2007
Matchberichte 2008
Torschützenliste 2008
Matchberichte 2009
Torschützenliste 2009
Matchberichte 2012
Matchberichte 2013
Torschützenliste 2013
Matchberichte 2014
Torschützenliste 2014
Matchberichte 2015
Torschützenliste 2015
08/01 2007

Hallenturnier in der Donauhalle Tulln am 29.12.2006

Die Schiedsrichtergruppe Wachau veranstaltete am Freitag, dem 29.12.2006, ab 17.00 Uhr ein Hallenfussballturnier in der Tullner Donauhalle, bei dem auch der SV Utzenlaa eingeladen wurde.

Auf diesem Wege möchte sich die sportliche Leitung nochmals bei Hrn. Fritz Huber bedanken, der den Kontakt herstellte.

 

Spielmodus:

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 4 Teams (jeder gegen jeden), Spielzeit je Spiel 1 x 20 min., 5 Feldspieler + Tormann

 

Gruppe A:

Kirchberg Buam

Gasthaus Einwögerer

FC Alko Fix

SV Utzenlaa

 

Gruppe B:

USC Fenster Mayer Altenwörth U 23

Fa. Agrana/Tulln

FC Winkler

1. FC Willi Landgraf

 

Kader SV Utzenlaa:

Flacher Bernd – Humpelstetter Karl, Muschal Andreas, Hackl Reinhard, Kaufmann Anton, Eibel Christian – Manfred Huber, Zimmermann Thomas, Burger Roland, Stoppacher Alfred – Eiböck Reinhard, Merkovic David;

 

Ergebnisse des SV Utzenlaa:

SVU - Kirchberg Buam 1 : 3 (Tor: Burger Roland)

SVU - FC Alko Fix 2 : 4 (Tore: Zimmermann Thomas, Hackl Reinhard)

SVU - Gasthaus Einwögerer 4 : 3 (Tore: Zimmermann Thomas (2), Stoppacher Alfred, Burger Roland)

 

Spielbericht Vorrundenspiele:

Unsere Mannschaft konnte sich auf die große Spielfläche - vor allem in den ersten beiden Partien - sehr schwer einstellen. Dementsprechend war man sowohl gegen Kirchberg Buam als auch gegen FC Alko fix mehr oder weniger chancenlos, nachdem man in beiden Spielen relativ bald klar in Rückstand geriet.

In der dritten Partie geriet man ebenalls scheinbar aussichtslos 1:3 in Rückstand, konnte das Match jedoch noch umdrehen und einen viel umjubelten 4:3 Sieg landen, was den 3. Platz in der Gruppe bedeutete.

 

Spiel um Platz 5:

SVU - Fa. Agrana / Tulln 2 : 5 (Tore: Zimmermann Thomas, Humpelstetter Karl)

Bis zum 2 : 2 konnte unser Team die Partie offenhalten, im Finish hatte man jedoch nichts mehr zuzusetzen, sodass letzlich der 6. Platz erreicht wurde.

 

Der Turniersieg ging an den Gruppenersten der Gruppe B - FC Winkler, der sich im Finale gegen den Sieger unserer Gruppe - FC Alko Fix - nach einem Remis nach regulärer Spielzeit im Penaltyschiessen durchsetzen konnte.

 

Tabellenstand am Turnierende:

1. FC Winkler

2. FC Alko Fix

3. 1. FC Willi Landgraf

4. Kirchberg Buam

5. Fa. Agrana/Tulln

6. SV Utzenlaa

7. Gasthaus Einwögerer

8. USC Fenster Mayer Altenwörth U 23







31/10 2006

3:1 Derby-Sieg zum Saisonabschluss

Am Sonntag, dem 29.10.2006, um 14.00 Uhr war es wieder mal soweit, das ewig junge Lokalderby SV Utzenlaa gegen SC Bierbaum stand auf dem Programm.

SV Utzenlaa - SC Bierbaum 3 : 1 (2 : 1)

Waldstadion Utzenlaa, Schiedsrichter Karl Zimmermann, ca. 60 Zuschauer

Aufstellung SV Utzenlaa: Harry Goldinger - Andreas Muschal, Reinhard Hackl, Karl Humpelstetter, Anton Kaufmann - Alfred Stoppacher, Herbert Mayerhofer, Roland Burger, Thomas Zimmermann - Reinhard Eiböck, David Merkovic

Als Wechselspieler kamen zum Einsatz:  Manfred Huber u. Georg Stoppacher

Tore: David Merkovic (1. min), Alfred Stoppacher (13. min, 65. min); Tor für Bierbaum (32. min)

Der SVU hatte sich für dieses Prestigeduell viel vorgenommen und erwischte einen Blitzstart. Bereits nach wenigen Sekunden zappelte das Leder in den Maschen des Gästetores. Thomas Zimmermann bediente unmittelbar nach dem Anstoss mit einem weiten Pass unseren Sturmtank Reinhard Eiböck, der den etwas zögerlich herauslaufenden Keeper der Gäste überhob, der mitgelaufene David Merkovic drückte den Ball über die Linie.

Die schnelle Führung beflügelte den SVU, und die ersten Minuten standen klar im Zeichen der Heimischen. Der SC Bierbaum verdaute den „Schock“ des schnellen Rückstandes jedoch relativ bald. Erstmals wurden die Gäste aus einer Standardsituation gefährlich. Ein schöner Freistoss klatschte von der Querlatte zurück ins Feld. Praktisch im Gegenzug schlug unser Team im Konter zu. Bei einer weitgezogenen Flanke Richtung Fünfmeterraum kam Alfred Stoppacher nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste zum Ball und verwertete die Vorlage mit einem schönen Drehschuss zum viel umjubelten 2:0 (13. Minute).

In der Folge hatte unsere Mannschaft die Partie gut im Griff. Zwingende Chancen blieben auf beiden Seiten eher Mangelware. In Minute 32 gelang dem SCB aus einem herrlichen Distanzschuss jedoch der nicht unverdiente Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Bierbaumer und drängten auf den Ausgleich. Der SV Utzenlaa konnte jedoch das 2:1 in die Kabine „retten“.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste sofort wieder das Kommando und waren in dieser Phase das bessere Team. Die Gastgeber hielten jedoch mit enormer Kampfkraft dagegen und überstanden diese Drangperiode ohne weiteren Gegentreffer. Aus heiterem Himmel - jedoch umso sehenswerter - dann die 3:1-Führung für die Gastgeber in der 65. Minute. Eine weite Flanke von Thomas Zimmermann verwandelte der am langen Eck lauernde Alfred Stoppacher im Rutschen. 

Der SCB gab sich nach diesem „Dämpfer“ jedoch noch nicht geschlagen und versuchte mit einer Schlussoffensive wenigstens einen Punkt zu retten. Unsere in Überform agierende Nr. 1 - Harry Goldinger - sowie „Aluminium“ (2 weitere Lattentreffer und 1 Stangenschuss) verhinderten einen zählbaren Erfolg der Gäste. Unser Team hatte jedoch im Finish auch einen Stangentreffer durch David Merkovic zu verzeichnen und es blieb letztlich beim 3:1.

Fazit: Ein sehr kampfbetontes und teilweise auch sehr hektisches Derby mit einem dem Spielverlauf nach etwas glücklichen, aber aufgrund der 1. Halbzeit trotzdem nicht unverdienten Erfolg für den SVU! Obwohl die Emotionen bei einigen Szenen ziemlich „hochgingen“, war das spätestens in der „3. Halbzeit“ vergessen!















02/10 2006

Freundschaftsspiel gegen SG Gaisruck am 01.10.2006

Am Sonntag, dem 1. Oktober 2006, bestritt der SV Utzenlaa um 15 Uhr, wie bereits im Vorjahr ein Heimspiel gegen die Spielergemeinschaft Gaisruck.

SV Utzenlaa - SG Gaisruck 3 : 0 (3 : 0)

Waldstadion Utzenlaa, Schiedsrichter Karl Zimmermann, ca. 50 Zuschauer

Aufstellung SV Utzenlaa: Harry Goldinger - Andreas Muschal, Karl Humpelstetter, Reinhard Hackl (46. Min. Christian Eibel), Manfred Huber - Alfred Stoppacher, Herbert Mayerhofer, Roland Burger - David Merkovic, Reinhard Eiböck, Georg Stoppacher (60. Min. Reinhard Hackl)

Tore: David Merkovic (10. min, 22. min.), Roland Burger (37. min)

Am 4-3-3 System sieht man, dass der SV Utzenlaa diesmal sehr offensiv ausgerichtet war. So versuchte man die Gäste, die ein sehr junges Team stellten, von Anfang an unter Druck zu setzen.

Die erste Chance in diesem Spiel fand unsere Truppe durch Reinhard Eiböck vor, dessen satter Schuss knapp am Gehäuse der Gäste vorbeizog. In der 10. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Hausherren belohnt. Die Gaisrucker reklamierten bei einem Angriff durch die Mitte zu Unrecht Abseits und Reinhard Eiböck kam ungehindert zum Schuss den der Gästetormann noch parieren konnte, den Abpraller verwertete der mitgelaufene David Merkovic zum 1:0.

In der Folge entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, die Tore erzielte jedoch der SV Utzenlaa: In Minute 22 schickte Linksverteidiger Manfred (Ailton) Huber David Merkovic mit einem weiten Pass „auf die Reise“, dieser überraschte mit einem scharfen Schuss aus schrägem Winkel auf's kurze Eck den Torwart der Gaisrucker und es hieß 2:0.

Wunderschön der Treffer zum 3:0: Eine herrliche Flanke von Alfred Stoppacher von rechts verwandelte Roland Burger aus vollem Lauf mit einem sehenswerten Kopfball unter die Latte (37. Min.).

Die Gäste, die teilweise sehr gut kombinierten, fanden durchaus auch Chancen vor. Ein Spieler schoß nach einem Abwehrfehler völlig freistehend daneben und einmal konnte Andreas Muschal für den bereits geschlagenen Harry Goldinger auf der Linie retten. Mit einem sicheren 3:0 Vorsprung ging's also in die Kabine.

Wer nun glaubte, die Gäste würden sich in Anbetracht des klaren Rückstandes aufgeben, der irrte gewaltig. Das junge Team aus Gaisruck zeigte gute Moral und war in Hälfte zwei größtenteils sogar spielbestimmend.

Den SVU muß man in dieser Phase für die zu passive Spielweise kritisieren. Man versuchte nur mehr, das Ergebnis zu „verwalten“, was erfahrungsgemäß auch ins Auge gehen kann. Der hervorragend disponierte Harry Goldinger verhinderte mehrmals einen Treffer der Gäste, so bei einem indirekten Freitstoß aus kurzer Distanz mit einer Glanzparade. Offensiv tat sich auf Seiten des SVU im zweiten Abschnitt sehr wenig, es wurden kaum zwingende Chancen herausgespielt. Letztlich blieb es beim Endergebnis von 3:0.

Für große Heiterkeit auf den Rängen sorgte der ausgezeichnete Schiri Karl Zimmermann, der mit einer Fahnenstange kollidierte und dabei eine tolle Tanzeinlage ablieferte. Zum Glück blieb er dabei unverletzt und konnte die Partie weiterführen.

Fazit: Ein verdienter Sieg des SV Utzenlaa, vor allem nach starker erster Hälfte. Bei einer besseren Chancenauswertung der Gäste hätte es jedoch noch eng werden können. Fairerweise muss man zugeben, dass sich die SG Gaisruck zumindest einen Treffer verdient hätte, aber im Fußball zählen nun mal die Tore, und hier erwies sich unser Team einfach als effizienter. Besonders hervorzuheben ist noch das faire Spiel beider Mannschaften.





















30/08 2006

Der SV Utzenlaa belegt 2. Platz beim „Herbert Pichler-Gedenkturnier“  am 26.08.2006 in Kollersdorf

Der Hobbyverein Kollersdorf/Sachsendorf veranstaltete am Samstag, dem 26. August ein Turnier mit 5 teilnehmenden Mannschaften.

 

Die Teams:

SC Bierbaum

HV Kollersdorf/Sachsendorf

Neustift  United

HV Theiß

SV Utzenlaa

 

Spielmodus:

Jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 1 x 25 min. ( 8 Feldspieler + Tormann)

 

Kader SV Utzenlaa:

Bauer Herbert; Humpelstetter Karl, Muschal Andreas, Kaufmann Anton, Hackl Reinhard, Eibl Christian; Huber Manfred, Mayerhofer Herbert, Burger Roland, Stoppacher Alfred; Eiböck Reinhard, Merkovic David;

 

SV Utzenlaa - HV Kollersdorf/Sachsendorf  1 : 1

Tor: Eiböck Reinhard (10. min)

Der SVU hatte in diesem Spiel den besseren Start und ging relativ bald durch Reinhard Eiböck in Führung. In der Folge wurde es verabsäumt, den vermutlich vorentscheidenden 2. Treffer zu markieren. Die letzten 10 Minuten der Partie agierte unsere Mannschaft zu passiv, wodurch die Kollersdorfer immer mehr aufkamen und kurz vor Schluß den zu diesen Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielten.  

 

SC Bierbaum - SV Utzenlaa  2 : 2

Tore: Burger Roland (20. min), Stoppacher Alfred (25. min) 

Im zweiten Spiel kam es zum ewig jungen Derby gegen den SC Bierbaum. Die Bierbaumer gingen nach der Finalniederlage in Altenwörth gegen des SVU von Anfang an sehr engagiert in dieses Match und gingen ca. zur Hälfte der Spielzeit verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Kurz darauf gelang dem SCB das vermeintlich vorentscheidende 2 : 0. Doch unser Team zeigte enorme Moral und kam in der 20. min zum Anschlußtreffer. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur mehr eine Mannschaft und der SVU drängte vehement auf das Unentschieden. Der vielumjubelte und hochverdiente Ausgleich gelang dann in der Schlußminute Alfred Stoppacher mit einem schönen Kopfball nach Eckball. Beide Mannschaften trennten sich dann mit einem letztlich gerechten Remis.

 

SV Utzenlaa - Theiß  7 : 0

Tore: Eiböck Reinhard (3. min / 5. min / 11. min), Merkovic David (18. min / 22. min), Stoppacher Alfred (19. min), Burger Roland (20. min)   

In dieser Partie kam der SVU von Anfang an sehr  gut ins Spiel. Wie auf einer schiefen Ebene“ lief Angriff um Angriff auf das Tor der überforderten  Gegner. Diesmal war auch die Chancenauswertung hervorragend, was sich am hohen Ergebnis widerspiegelte. Fairerweise muß man jedoch noch anmerken, dass bei Theiß einige doch sehr junge Nachwuchsspieler zum Einsatz kamen. Das soll jedoch die Leistung des SVU keineswegs schmälern.

 

Neustift United - SV Utzenlaa 2 : 3

Tore: Muschal Andreas (4. min), Stoppacher Alfred (11. min), Eiböck Reinhard (20. min)

In der vierten und letzten Begegnung hatte der SVU das Spiel nach anfänglichen Problemen relativ bald fest im Griff. Nach einer komfortablen 3:1-Führung wurde auf´s weitere Toreschießen „vergessen“. Es wurde zwar schön kombiniert, der Abschluß ließ jedoch zu  Wünschen übrig. Kurz vor Abpfiff fing man sogar noch einen unnötigen Treffer zum 2 : 3 ein. Der Sieg war jedoch in keiner Phase des Spiels gefährdet.

 

Fazit: Nachdem sich der SC Bierbaum bis auf das Remis gegen uns keinen weiteren Punkteverlust leistete und seinen restlichen 3 Spiele souverän für sich entschied, kam in der Endabrechnung für uns der gute 2. Platz heraus. Der verdiente Turniersieg ging  an den SC Bierbaum, den 3. Platz belegten die Gastgeber, der HV Kollersdorf/Sachsendorf. 

Obwohl der Turniersieg auch diesmal durchaus im Bereich des Möglichen war, kann man mit dem Abschneiden mehr als zufrieden sein.

Dem SC Bierbaum gratulieren wir natürlich zum 1. Platz!











16/08 2006

Triumph beim Kleinfeld-Hobbyturnier in Altenwörth am 13.08.2006

Auf Einladung des USC Fenster Mayer Altenwörth nahm der SV Utzenlaa an einem Kleinfeld Hobby-Turnier am 13.08.2006 im Rahmen der Sporttage des USC teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften nach Modus 5 + 1 ( 5 Feldspieler, 1 Torwart ), Spielzeit: 1 x 10 min.

 

Gruppe A:

Straßenmeisterei Kirchberg

Fa. Schinnerl / Tulln

Fa. Saria / Tulln

HV Kollersdorf/Sachsendorf

SC Bierbaum

 

Gruppe B:

Heimat- u. Fremdenverkehrsverein Altenwörth 

Wassersportclub Altenwörth

Jugendclub Altenwörth

FF Altenwörth

SV Utzenlaa

 

Kader SV Utzenlaa:

Goldinger Harry; Humpelstetter Karl, Hackl Reinhard, Huber Fred, Mayerhofer Herbert; Burger Roland, Stoppacher Alfred; Stoppacher Georg;

In den Vorrundenspielen gab es einen regelrechten „Durchmarsch“ des SVU mit folgenden Ergebnissen:

 

SV Utzenlaa - Jugendclub Altenwörth 8 : 0

Tore: Stoppacher Alfred (4), Stoppacher Georg, Humpelstetter Karl, Hackl Reinhard, Mayerhofer Herbert

 

Wassersportclub Altenwörth - SV Utzenlaa 1 : 5

Tore: Stoppacher Georg (2), Burger Roland (2), Stoppacher Alfred

 

HFVV Altenwörth - SV Utzenlaa 0 : 4

Tore: Burger Roland (3), Stoppacher Alfred

 

SV Utzenlaa - FF Altenwörth 7 : 0

Tore: Stoppacher Georg (3), Burger Roland (2), Huber Fred, Mayerhofer Herbert

 

Der SV Utzenlaa somit souveräner Gruppensieger der Gruppe B mit einem sensationellen Torverhältnis von 24 : 1 !

Die Vorrundengruppe A entschied der SC Bierbaum ebenfalls klar für sich, sodass es im Finale zum „ewig jungen Derby“ kam!

 

Spiel um Platz 1 - Finale ( 1 x 15 min. ): SV Utzenlaa - SC Bierbaum: 2 : 0

Tore: Burger Roland, Stoppacher Alfred

In diesem „würdigen“ Finale ging der SVU nach ein paar Minuten gegenseitigem „Abtasten“ relativ bald mit einem etwas glücklichen Treffer in Führung. Einen herrlichen „Stanglpass“ von Stoppacher Alfred übernahm Burger Roland aus kurzer Distanz direkt. Der Ball klatschte von der Querlatte auf den Rücken des Keepers der Bierbaumer und fand dann mit Verzögerung den Weg ins Tor. Kurz darauf ein schöner Pass von Humpelstetter Karl auf Stoppacher Alfred, der einen Abwehrspieler des SCB mit einem wunderbaren Trick „umkurvte“ und nach sehenswertem Alleingang souverän zum 2:0 vollendete. Nach diesem Doppelschlag kontrollierte unser Team das Spiel. Der SC Bierbaum kam jedoch in den letzten 5, 6 Minuten nochmals stark auf und hatte einige Male den Anschlußtreffer am Fuß, den der glänzend disponierte Goalie Goldinger Harry vereitelte.

 

Fazit: Schlußendlich ein verdienter Sieg des SVU und somit eine „kleine“ Revanche nach unserer letzten 2 : 3 Niederlage in Bierbaum.

Obwohl ein Derby zwischen den beiden Kontrahenten meist sehr emotionell verläuft, ist die Fairness in diesem Finale besonders hervorzuheben.

Der 3. Platz ging an den HV Kollersdorf/Sachsendorf.












24/06 2006

Freundschaftsspiel gegen SC Bierbaum am 23.06.2006

SC Bierbaum - SV Utzenlaa 3 : 2 (1 : 0)

Sportplatz Bierbaum, Schiedsrichter Franz Hofbauer, ca. 120 Zuschauer

Aufstellung SV Utzenlaa: Herbert Bauer - Andreas Muschal, Karl Humpelstetter, Anton Kaufmann, Manfred Huber - Alfred Stoppacher, Mario Krumpöck, Roland Burger (45. Min. Andreas Lohner), Markus Eibel - Reinhard Eiböck, David Merkovic

Tore: Mario Krumpöck (2)

Nach vielen Ausfällen (Herbert Mayerhofer, Christian Eibel, Reinhard Hackl, Uwe Hackl), aber dafür auch starken Ersatzspielern wie z.B.: Mario Krumpöck gingen wir positiv gestimmt in dieses wie immer hitzige Derby gegen den SC Bierbaum/Frauendorf.

Die große Hitze und der starke Gegner machten uns aber sehr zu schaffen, wir überstanden die anfängliche Drangperiode der Gastgeber jedoch mit viel Glück (Stangenschuss). Selbst in vorübergehender Unterzahl - Roland Burger fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und mußte länger behandelt werden - konnten wir das 0:0 halten. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als wir wieder komplett waren, fingen wir kurz vor der Pause nach einem Angriff durch die Mitte das 0:1 ein. Mit einer zugegebenermaßen mehr als verdienten 1:0 Führung der Gastgeber ging es in Pause.

In der 2. Halbzeit wurde der angeschlagene Roland Burger (Muskelquetschung) durch Andreas Lohner ersetzt. Leider änderte sich aus unserer Sicht nichts am Spielgeschehen, denn die Hausherren machten sofort wieder Druck und erzielten nach wenigen Minuten das vermeintlich vorentscheidende 2:0. In der Folge gerieten wir ziemlich in Bedrängnis und unser Tormann Herbert Bauer verhinderte mehrmals einen höheren Rückstand. Die schlechte Chancenauswertung der Heimischen ließ uns noch hoffen und als Mario Krumpöck wie aus heiterem Himmel mit einem schönen Freistoßtreffer aus ca. 20 m auf 1:2 verkürzte, waren wir wieder im Spiel. Nun konnten wir das Match offen halten, erhielten jedoch bald einen Dämpfer in Form des 3:1 für die Gastgeber nach einer schönen Einzelleistung. Doch gerade nach diesem Treffer hatten wir unsere stärkste Phase und erhielten einen Elfer nach Foul an unserem besten Spieler, Mario Krumpöck, zugesprochen. Der Goalie der Bierbaumer konnte den Elfmeter von Reinhard Eiböck jedoch parieren.

Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf und erzielte kurz darauf aus einem Direktkorner, bei dem der Torhüter der Heimischen nicht gut aussah, den neuerlichen Anschlußtreffer.

Trotz der starken Schlussphase - bei der wir durch zwei Stangenschüsse von Alfred Stoppacher noch Pech hatten - blieb es bei diesem Ergebnis.

Fazit: Mit dem letztlich verdienten Sieg des SC Bierbaum ging auch eine lange Serie der Ungeschlagenheit gegen den Erzrivalen zu Ende. Trotzdem muss man die grossartige Moral unserer Truppe hervorheben, die sich in keiner Phase aufgab und bis zum Schluss die Chance auf ein Unenschieden hatte.












23/06 2006

Freundschaftsspiel gegen HV Kollersdorf am 15.06.2006

SV Utzenlaa - HV Kollersdorf : 5 : 5 (5 : 2)

Sportplatz Utzenlaa, Schiedsrichter Fritz Huber, ca. 50 Zuschauer

Aufstellung SV Utzenlaa: Anton Kaufmann - Christian Eibel, Karl Humpelstetter, Andreas Muschal (ca. 60 min./Thomas Korner), Manfred Huber - Alfred Stoppacher, Markus Eibel, Roland Burger, Herbert Mayerhofer (45. min./Uwe Hackl) - Reinhard Eiböck, David Merkovic

Tore: Burger Roland, Eibel Markus, Eiböck Reinhard, Stoppacher Alfred, ET Kollersdorf

Das erste Freiluft-Match des Jahres bestritten wir zu Hause gegen den Hobbyverein Kollersdorf/Sachsendorf.

Wie gewohnt übernahm unsere Elf von Beginn an das Kommando und ging nach einem vom Tormann abgefälschten Stanglpass durch Reinhard Eiböck in Führung. Markus Eibel und Roland Burger erhöhten in den folgenden Minuten auf 3:0 ehe wir das 1. Gegentor einfingen.

Nach einem Gestocher im Strafraum der Kollersdorfer wurde der gegnerische Tormann durch einen Heber des  eigenen Abwehrspielers zum 4:1 bezwungen. Durch ein Foul an unserer Nummer 8 Alfred Stoppacher, dass nicht geahndet wurde und Schiedsrichter Fritz Huber weiterspielen liess, erzielten die Kollersdorfer ihr zweites Tor.

Aber unser Druck blieb in der ersten Hälfte konstant und somit fiel durch eine herrliche Einzelaktion von der Mittellinie aus durch Alfred Stoppacher das 5:2 für Utzenlaa.

Nach dem Pausenpfiff und einigen (fraglichen) Umstellungen in der Abwehr, machten wir uns selbst das Leben schwer und wurden durch katastrophale Schnitzer mit einem Eigentor und 2 weiteren Toren bestraft.

Fazit: Bitte KEINE Auswechslungen mehr, die in der Abwehr Auflösungserscheinungen hervorrufen! Alles in allem ein gerechtes Remis (in der 1. Hälfte der SVU klar tonangebend, die 2. Hälfte im Zeichen von Kollersdorf/Sachsendorf), wobei wir einen bereits "tot" geglaubten Gegner mit schweren individuellen Fehlern wieder zum Leben erweckt haben.


















23/06 2006

Hallenspiel gegen SV Speedy Korneuburg am 04.02.06

SV Speedy Korneuburg - SV Utzenlaa : 14 : 30

Sporthalle Korneuburg

Tore: Eibel Markus 10, Stoppacher Alfred 5, Eiböck Reinhard 4, Burger Roland 4, Humpelstetter Karl 2, Merkovic David 2, Walzer Michael 2, Kaufmann Anton 1



23/06 2006

Hallenspiel gegen HV Kollersdorf am 10.01.06

SV Utzenlaa - SV Kollersdorf: 13 : 13

Wagramhalle Kirchberg/Wagram

Tore: Stoppacher Alfred 5, Stoppacher Georg 3, Eiböck Reinhard 2, Huber Manfred 1, Burger Roland 1, Bauer Herbert 1