Sportverein Utzenlaa sportverein.ffutzenlaa.com FF Utzenlaa


23/06 2014

Sonnwendfeier im VAZ Utzenlaa am 21.06.2014

Am Samstag, dem 21. Juni 2014 besuchten zahlreiche Ortsbewohner die Sonnwendfeier im VAZ Utzenlaa. Nach einem Freundschaftsspiel gegen den HV Lagerhaus Tulln, welches mit einem 1:1 endete (siehe Matchberichte) wurde bei Einbruch der Dunkelheit das Sonnwendfeuer entzündet. Für Speisen (Kotelett, Würstel) und Getränke wurde seitens des SV Utzenlaa bestens gesorgt.

Der Reinerlös dient zur Erhaltung des VAZ-Geländes!












28/06 2013

Sonnwendfeier im VAZ Utzenlaa am 22.06.2013

Zum 40jährigen Bestandsjubiläum des SV Utzenlaa besuchten heuer zahlreiche Ortsbewohner und auch Besucher aus anderen Ortschaften die Sonnwendfeier am Sportplatzgelände in Utzenlaa. Nach einem Freundschaftsspiel gegen den HV Kollersdorf/Sachsendorf, welches der SV Utzenlaa mit 5:2 für sich entscheiden konnte (siehe Matchberichte) wurde bei Einbruch der Dunkelheit das Sonnwendfeuer und ein kleines Feuerwerk entzündet. Für Speisen (Kotelett, Würstel) und Getränke wurde seitens des SV Utzenlaa bestens gesorgt.

Der Reinerlös dient zur Erhaltung des VAZ-Geländes!












24/03 2013

Langjähriger Kapitän des SV Utzenlaa – Reinhard "Barney" Hackl – wurde 50!

Reinhard Hackl feierte seinen 50. Geburtstag am Freitag, dem 08.03.2013, mit den Keglern, der Kartenrunde sowie weiteren Freunden im VAZ Utzenlaa.

Der überall beliebte und im Rahmen der Dorfgemeinschaft stets aktive Jungfünfziger - früher als souveräner Abwehrchef des SVU, nun als "Grillmeister" und Feuerwehrmann - lud zu einem Würstel-Essen und standesgemäß wurde der "Runde" mit einer anschließenden Kegelpartie begangen. Viele folgten der Einladung des Jubilars und ließen unseren "Barney" bei dem einem (oder auch anderen Glas...) hoch leben.

Der Sport- und Kegelverein Utzenlaa gratuliert herzlich und wünscht alles Gute für die Zukunft, vor allem weiterhin Gesundheit!!




08/01 2012

Jahresausklang 2011 mit "Hallenzauber" & Glühwein

Die mittlerweile schon berühmt berüchtigten "Edelzangler" des SVU verabschiedeten das alte Jahr bereits am Freitag, dem 30.12.2011, mit einem Hallenfussballspiel und anschließenden Glühwein-Umtrunk im VAZ Utzenlaa.

Der Jahresausklang wurde mit fachkundigen "Talk & Tore"-Analysen begangen und die Stimmung war bestens.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Karl Detter, der für den vorzüglichen Glühwein verantwortlich war sowie bei Erna Huber und Eva Kaufmann, die köstliche hausgemachte Imbisse zur Verfügung stellten.





18/12 2011

Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr und der Vereine Utzenlaa´s am 17.12.2011

Wie jedes Jahr veranstalteten auch heuer wieder Freiwillige Feuerwehr und die Utzenlaaer Vereine eine Weihnachtsfeier, bei der alle Ortsbewohner herzlich eingeladen waren.

Nach den Ansprachen von Sportvereinsobmann Johann Mayerhofer, Ortsvorsteher Josef Schwanzer und Feuerwehrkommandant OBI Karl Zimmermann, wurde das Buffet eröffnet und gemütliche, vorweihnachtliche Stunden im Utzenlaaer Veranstaltungszentrum verbracht.

Das Wintermärchen
von Elise Hennek

Seit Tagen hat es nun geschneit,
bitter kalt ist's weit und breit.
Vom Dach hängen aus Eiszapfen,
im Schnee die Kinder fröhlich stapfen.

Der kleine See ist endlich zugefroren,
ein Schlittschuhläufer hat ihn für sich auserkoren.
Am kleinen Hang, sieh gleich dort drüben,
ist ein Skiläufer am Üben.

Von den Bäumen leise fällt der Schnee,
nach Futter sucht ein scheues Reh.
Wie im Märchen uns dieser Tag erscheinen mag,
dieser eiskalte, wunderschöne Wintertag.



06/01 2011

Spendenaktion des Sport- u. Kegelvereines Utzenlaa für "LICHT INS DUNKEL"


Die bereits vor über 20 Jahren von Herrn Anton Huber ins Leben gerufene Spendenaktion des Sport- und Kegelvereines Utzenlaa war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Insgesamt kam ein stolzer Betrag in der Höhe von EUR 227,– zusammen.

Der Verein möchte sich auf diesem Wege für die Spendenfreudigkeit der Besucher des VAZ Utzenlaa herzlich bedanken.



22/06 2009

Sonnwendfeier im VAZ Utzenlaa am 20.06.2009

Bei leichtem Regen besuchten heuer wieder zahlreiche Ortsbewohner – darunter viele Kinder – und auch Besucher aus anderen Ortschaften die Sonnwendfeier am Sportplatzgelände in Utzenlaa. Die Kinder veranstalteten vor dem Entzünden des Sonnwendfeuers einen Fackelzug. Für Speisen (Kotelett, Würstel) und gekühlte Getränke wurde seitens des SV Utzenlaa bestens gesorgt.

Der Reinerlös dient zur Erhaltung des VAZ-Geländes!




06/04 2009

Osterputz am Sportplatzgelände am 04.04.2009

Am Samstag, dem 4. April 2009 erfolgte der alljährliche Osterputz am und rund um das Veranstaltungsgelände in Utzenlaa.









06/04 2009

Jahreshauptversammlung im VAZ Utzenlaa am 27.03.2009

Am Freitag, dem 27. März 2009 wurde ab 19.30 Uhr die alljährliche Hauptversammlung des Sport- und Kegelvereines im VAZ Utzenlaa abgehalten.

Wie jedes Jahr (verpflichtend) wurde auch heuer wieder der Vorstand neu gewählt bzw. bestätigt. Hierbei blieb alles beim Alten.

Anschließend folgten der Kassabericht durch Kassier Josef Schwanzer, der Bericht der Kassaprüfer und die Tagespunkte.



29/12 2008

Spendenaktion des Sport- u. Kegelvereines Utzenlaa für "LICHT INS DUNKEL"


Die bereits vor über 20 Jahren von Herrn Anton Huber ins Leben gerufene Spendenaktion des Sport- und Kegelvereines Utzenlaa war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Gegenüber dem Vorjahr konnte man eine neuerliche Steigerung verzeichnen. Insgesamt kam ein stolzer Betrag in der Höhe von EUR 250,00 zusammen.

Die Kegler, Schnapser und Frühschoppenbesucher leisteten somit der anläßlich der Weihnachtsfeier von Obmann Johann Mayerhofer ausgesprochenen Bitte um freiwillige Spenden in einem durchaus erfreulichem Ausmaß Folge.

Der Verein möchte sich auf diesem Wege für die Spendenfreudigkeit der Besucher des VAZ Utzenlaa herzlich bedanken.



21/12 2008

Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr und der Vereine Utzenlaa´s am 20.12.2008

Wie auch in den vielen Jahren davor veranstalteten auch heuer wieder Freiwillige Feuerwehr und Sport- und Kegelverein Utzenlaa eine Weihnachtsfeier, bei der alle Ortsbewohner herzlich eingeladen waren.

Nach den Ansprachen von Feuerwehrkommandant OBI Karl Zimmermann jun., Obmann des Sportvereins, Johann Mayerhofer jun. und Ortsvorsteher Anton Schwanzer und musikalischer Umrahmung mit Weihnachtsliedern und -gedichten von Lisa Kaufmann und Marlies und Stefan Humpelstetter, wurde das Buffet eröffnet und gemütliche, vorweihnachtliche Stunden im Utzenlaaer Veranstaltungszentrum verbracht.

Das Wintermärchen
von Elise Hennek

Seit Tagen hat es nun geschneit,
bitter kalt ist's weit und breit.
Vom Dach hängen aus Eiszapfen,
im Schnee die Kinder fröhlich stapfen.

Der kleine See ist endlich zugefroren,
ein Schlittschuhläufer hat ihn für sich auserkoren.
Am kleinen Hang, sieh gleich dort drüben,
ist ein Skiläufer am Üben.

Von den Bäumen leise fällt der Schnee,
nach Futter sucht ein scheues Reh.
Wie im Märchen uns dieser Tag erscheinen mag,
dieser eiskalte, wunderschöne Wintertag.






15/12 2008

Emmerich Zens feierte seinen 70. Geburtstag

Am 13. Dezember 2008 feierte ein zweites Utzenlaaer Urgestein. Herr Emmerich Zens lud Familie, Freiwillige Feuerwehr und die Vereine der Ortschaft in das Utzenlaaer Veranstaltungszentrum ein, um gemeinsam seinen 70. Geburtstag gebührend zu feiern.

Nach der Begrüßung der Gäste wurde das ausgezeichnete Buffet durch den Jubilar eröffnet. Im Zuge der Feier überreichten Feuerwehrkommandant OBI Karl Zimmermann, Ortsvorsteher Anton Schwanzer, Verschönerungsvereinsobmann Eduard Sverepa und der Obmann des Sport- und Kegelvereines Johann Mayerhofer viele schöne Geschenke und bedankten sich beim Gastgeber für die Einladung zu dieser Feier. Ebenfalls wurde dem Jubilar für die aktive Mitarbeit bei allen Organisationen und anfallenden Arbeiten im Ort Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Die Familie, alle Freunde und Bekannten wünschen dem Jubilar Gesundheit und alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.


















10/11 2008

Franz Eiböck – ein Utzenlaaer Urgestein feiert seinen 60. Geburtstag

Zur Feier seines 60. Geburtstages am 8. November 2008 hat Franz Eiböck seine Familie, Freiwillige Feuerwehr und die Vereine der Ortschaft in das VAZ Utzenlaa eingeladen.

Der Jubilar und seine Gattin wurden durch eine Abordnung seiner Feuerwehrkameraden mit dem alten Löschanhänger von zu Hause abgeholt und nach einer Ortsrundfahrt ins Veranstaltungszentrum geleitet.

Nach einer kurzen Begrüßung seiner Freunde und Funktionäre der verschiedenen Vereine, eröffnete der frischgebackene 60er das reichliche und ausgezeichnete Buffet.

Im Anschluß überreichten Ortsvorsteher Anton Schwanzer, Feuerwehrkommandant OBI Karl Zimmermann und der Obmann des Sport- und Kegelvereines Johann Mayerhofer schöne Geschenke und bedankten sich beim Gastgeber für die Einladung zu dieser Feier. Vor allem für die aktive Mitarbeit sowie die Teilnahme an vielen Einsätzen, Übungen, Festen und sonstigen Arbeiten wurde ihm Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Bei einem „Mensch, bist Du alt“-Spiel und einem „Weltreisenden mit Koffer“ dauerte die Feier bis in die frühen Morgenstunden.

Die Familie, alle Freunde und Bekannten wünschen dem Jubilar Gesundheit und alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.















26/05 2008

Anbringung eines neuen Schutznetzes am Sportplatz am 24.05.2008

Am Samstag, dem 24. Mai 2008 wurde von Spielern und Funktionären des SV Utzenlaa ein neues Ballfangnetz an der Westseite unseres Sportplatzes angebracht, da der alte Maschenzaun teilweise schon sehr beschädigt war.

Nach 3 Stunden schweißtreibender Arbeit wurde auch gleich der alte Flutlichtmasten, der schon jahrelang nicht mehr in Betrieb war, umgeschnitten und entfernt.











08/04 2007

Neue Dressen für den SV Utzenlaa

Über neue Dressen durfte sich der Sportverein Utzenlaa freuen. Hauptsponsor war Ing. Christian Eibel (PME) neben den Firmen Wanzenböck, Wopfinger/Baumit und Lieferbeton. Der SV Utzenlaa dankt den großzügigen Sponsoren.

Die offizielle Übergabe erfolgt bei einem der nächsten Heimspiele.



Hauptsponsor Ing. Christian Eibel mit Sportlichem Leiter Manfred Huber



16/10 2006

Unser Abwehrbollwerk Andi Muschal ist 30...

...und aus diesem Grund lud er am 14. Oktober 2006 Familie, Freunde und die Spieler des Sportvereins zu einer Geburtstagsfeier der "etwas anderen Art ;-)" im Weinstadl Utzenlaa ein.

Ich darf im Namen des SV Utzenlaa nochmals herzlich gratulieren!















01/09 2006

Mitarbeiter der ARAG Rechtsschutz-Versicherung zu Gast beim SV Utzenlaa

Auf Einladung von Manfred Huber fand am Freitag, 25.08.2006, am Sportplatz des SV Utzenlaa ein „internes“ Firmen-Derby zwischen Mitarbeitern der ARAG-Versicherung statt. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld (5 gegen 5).

Das Duell lautete: „Hendlfanger United“ gegen „Hilfssheriff Tiraspol“.

Nach einem meist ausgeglichenen Spielverlauf konnte sich das Team „Hilfssheriff Tiraspol“ nach hartem Kampf knapp mit 12 : 9 durchsetzen.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in der Sporthalle erfolgte bei Speis und Trank eine ausgiebige Matchanalyse.

Letztlich eine äußerst gelungene Veranstaltung mit sehr hohem Unterhaltungswert, und das nicht nur auf dem Spielfeld!









04/07 2006

Dressübergabe beim SK Rapid Wien

Zu seinem 30. Geburtstag wurde Reinhard Eiböck von seiner Frau Sylvia unter Mithilfe von Manfred Huber großartig überrascht.

Bei einem Meisterschaftsspiel des SK Rapid übergaben Rapid-Stimme Andy Marek und Stürmer Axel Lawaree vor tausenden Zuschauern und einer kleinen Abordnung des SV Utzenlaa eine komplette Rapid-Heimdress an das Geburtstagskind.

Dieser Tag wird wohl so schnell nicht vergessen werden!