Sportverein Utzenlaa sportverein.ffutzenlaa.com FF Utzenlaa
Torschützenliste 2015
07/10 2015

Bittere 1-6 Niederlage im Derby gegen Bierbaum

Am Samstag, dem 26.09.2015, kam es am Sportplatz in Bierbaum zum Derby SC Bierbaum – SV Utzenlaa.

Von Anfang an entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes und flottes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Die erste Großchance fand jedoch unsere Mannschaft vor. Matthias Hess verzog – alleine vor dem Tor – nach einer schönen Einzelleistung. Die Bierbaumer waren effektiver und gingen nach einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Der SVU hielt jedoch dagegen und kam kurz vor der Pause nach einem erzwungenem Eigentor der Gastgeber noch zum Anschlusstreffer, wodurch wieder Hoffnung aufkeimte.

Nach Seitenwechsel übernahmen die Heimischen jedoch sofort wieder das Kommando und erarbeiteten sich eine klare Feldüberlegenheit. Weitere Treffer waren die logische Folge. Unsere Mannschaft hatte in der 2. Halbzeit leider nichts mehr zuzusetzen. Am Ende stand eine 1:6 Schlappe! Letztlich ein hochverdienter Erfolg des SCB, wenn er auch vielleicht um 1-2 Tore zu deutlich ausfiel!

SC Bierbaum – SV Utzenlaa 6:1 (2:1)

Kader SVU: Weiss Erich – Huber Manfred, Walzer Michael, Heiss Wolfgang, Auer Jürgen - Gattinger Lukas, Schmidt Manfred, Mayerhofer Herbert, Schober Jürgen, Burger Roland  – Hess Matthias, Dolezal Fabian

Schiedsrichter: Pichler Ralf

Spielbericht: Manfred Huber

16/06 2015

Ende der „Remis“-Serie - klarer 4-1 Auswärtssieg in Neuaigen

Am Sonntag, dem 07.06.2015 um 13.00 Uhr kam es anläßlich der Sporttage des SV Neuaigen zu einer Neuauflage des Duells SV Utzenlaa – HV Neuaigen / Lagerhaus Tulln.

In den vergangenen 2 Jahren gab es bei 4 Matches  jeweils ein Unentschieden. Der SVU wollte diese Serie endlich mit einem Sieg beenden. Dementsprechend engagiert ging unsere Mannschaft – trotz tropischer Hitze - ins Spiel und bestimmte von Anfang an das Geschehen. Die Führung ließ nicht lange auf sich warten: Philipp Koppensteiner stand nach tollem Assist von Reini Brenner goldrichtig und vollendete zum 1-0. Wenig später konnte der SVU schon wieder jubeln, Manfred Schmidt traf per trockenem Schuss aus ca. 13 m.

Unsere Mannschaft hatte das Spiel vollkommen im Griff und erspielte sich Chancen im Minuten-Takt. So verhinderte nur der Keeper der Gastgeber mit einer Glanzparade und Hilfe der Latte einen zweiten Treffen von Philipp Koppensteiner. Stefan Humpelstetter scheiterte mit einem tollen Kopfball ebenfalls am Goalie. Die Neuaigener wurden in der 1. Halbzeit nur einmal wirklich gefährlich: ein sehenswerter Weitschuss aus gut 25 m klatschte von der Querlatte zurück ins Feld. Hier hatten wir auch das nötige Glück. Es blieb bei der beruhigenden 2-0 Pausenführung. Nach Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Rollende Angriffe unseres Teams mit einigen hochkarätigen Möglichkeiten, die leider ungenützt blieben. Dies sollte sich kurzfristig rächen. Wie aus dem Nichts gelang den Gastgebern der Anschlußtreffer zum 1-2 nach einer Unkonzentriertheit unserer Defensive.

Die Neuaigener waren jetzt besser im Spiel und konnten die Partie offen halten. Der SVU erlangte jedoch bald wieder die Kontrolle und sorgte mit dem 3-1 (Elfmeter: Franz Hess – nach Handspiel) für die Vorentscheidung.

Die endgültige Entscheidung fiel dann nach einem sehenswerten Solo von Reini Brenner, der auch den Torwart umkurvte und zum 4-1 einschob. Unterstrichen wurde unsere Überlegenheit noch durch einen herrlichen Lattenknaller von Lukas Gattinger.

Fazit: Ein hochverdienter Auswärtssieg, der bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher ausfallen hätte können! (…aber sind wir nicht „unverschämt“…vor allem in Anbetracht der vorangegangenen „Unentschieden“-Serie…)

HV Neuaigen / Lagerhaus Tulln – SV Utzenlaa 1:4 (0:2)

Tore SVU: Philipp Koppensteiner, Manfred Schmidt, Franz Hess (E), Reinhard Brenner

Kader SVU: Weiss Erich; Huber Manfred, Heiss Wolfgang, Walzer Michael, Humpelstetter Stefan, Mayerhofer Herbert, Daschütz Rudolf, Gattinger Lukas, Hess Mathias, Hess Franz, Schmidt Manfred, Koppensteiner Phiipp, Brenner Reinhard