Sportverein Utzenlaa sportverein.ffutzenlaa.com FF Utzenlaa
Matchberichte 2004
Matchberichte 2005
Matchberichte 2006
Torschützenliste 2006
Matchberichte 2007
Torschützenliste 2007
Matchberichte 2008
Torschützenliste 2008
Matchberichte 2009
Torschützenliste 2009
Matchberichte 2012
Matchberichte 2013
Torschützenliste 2013
Matchberichte 2014
Torschützenliste 2014
Matchberichte 2015
Torschützenliste 2015
03/09 2008

Knapper 2:1-Heimsieg gegen die SV Absdorf Senioren

Am Samstag, dem 30. August 2008 stand wieder einmal das bereits in den 80er bzw. 90er-Jahren legendäre Derby gegen die "Oldies" aus Absdorf auf dem Programm. War auch wieder mal höchste Zeit für ein Kräftemessen mit unserem Nachbarn.

SV Utzenlaa - SV Absdorf Senioren 2 : 1 (0 : 1)

Waldstadion Utzenlaa, Schiedsrichter Rupert Fuss (fehlerlos), ca. 50 Zuschauer

Aufstellung SV Utzenlaa: Stefan Engelbrecht – Manfred Huber, Michael Walzer, Karl Humpelstetter, Andreas Muschal – Christoph Zwerina, Roland Burger, Martin Heiss, Herbert Mayerhofer – Thomas Zimmermann, Reinhard Eiböck

Tore: Michael Walzer, Reinhard Eiböck

Von Anfang an entwickelte sich ein flottes, offenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gäste, wobei aber die grossen Torszenen ausblieben.

Unser Team war jedoch aus dem Konter wesentlich gefährlicher und so ließen die ersten Chancen nicht lange auf sich warten. Unser Torjäger vom Dienst, Luca de Toni (Reinhard Eiböck), scheiterte knapp am ausgezeichneten Gästekeeper in einer 1:1 Situation. Bei einem Gewaltschuss von Thomas Zimmermann nach indirektem Freistoss reagierte der Absdorfer Torwart famos und verhinderte abermals einen Rückstand.

Der Führungstreffer des SVU schien nur eine Frage der Zeit. Die Tore, die man nicht macht, bekommt man..... diese alte Fussball-Weisheit bewahrheitete sich leider wieder einmal: aus einem schönen Angriff über die rechte Abwehrseite brachte die Verteidigung den Ball nicht unter Kontrolle und aus einem Gestocher traf ausgerechnet Georg "Schurl" Stoppacher (der SVU-"Knipser" half den Absdorfern aufgrund Personalmangels aus) in's kurze Eck zum 0:1. Eine zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche, aber nicht unverdiente Führung für die Gäste, die sich als effizienter erwiesen. Bis zur Halbzeit gab es keine Höhepunkte mehr und mit einem 0:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel kam der SVU mit neuem Elan aus der Kabine und dominierte das Spiel. Zwangsläufig ergaben sich aus dieser Feldüberlegenheit auch Topchancen. Das Tor der Gäste schien jedoch wie "vernagelt". Möglichkeiten im "Minuten-Takt" blieben ohne zählbaren Erfolg. Der hervorragende Gästekeeper verhinderte mehrmals den Ausgleich, vor allem bei einem Kopfball von Roland "Sponge-Bob" Burger nach Maßflanke von Christoph Zwerina reagierte er fantastisch.

Schließlich wurde es unserem souveränen Abwehrchef Michael Walzer zu bunt. Er traf nach schönem Zuspiel von Christoph Zwerina mit einem satten Schuss ins lange Ecke via Innenstange zum hochverdienten Ausgleich.

Die Absdorfer verlegten sich eher auf's Kontern, waren aber stets brandgefährlich. Unsere "Viererkette" ließ jedoch wenig Großchancen zu. Der SVU hingegen drängte auf die Entscheidung, hatte aber im Abschluß nicht das nötige Glück.

Als alles bereits mit einem Remis rechnete, schlug unser bis dahin im Abschluss glücklose Goalgetter Luca de Toni zu. Zwei Minuten vor Abpfiff traf er nach einem herrlichen Angriff durch die Mitte allein vor dem Gehäuse durch die Beine des Keepers zum mehr als verdienten und vielumjubelten 2:1.

Unsere Truppe brachte den Vorsprung ohne Probleme über die restliche Spielzeit und letztlich blieb es bei diesem Ergebnis.

Fazit: In einem sehr ansehnlichen Spiel zeigte unsere Mannschaft nach dem unglücklichen Gegentor eine grosse Moral und bot vor allem in der zweite Hälfte einen tollen Angriffsfussball.

Für das sehr unterhaltsame Match trugen auch unsere Gäste aus Absdorf bei, die teilweise sehr schöne Aktionen zeigten. Letztlich aber ein durchaus verdienter Sieg des SVU.

Hervorzuheben weiters die faire Spielweise beider Teams. Aus Sicht des SVU noch erwähnenswert das gelungene "Comeback" von Christoph Zwerina, der bereits in den 80iger Jahren für den SVU aktiv war.









13/03 2008

Hallenmatch gegen HV Kollersdorf/Sachsendorf am 05.03.2008

Am Mittwoch, dem 05.03.2008 von 20 – 22 Uhr, bestritt der SV Utzenlaa in der Wagramhalle Kirchberg/Wagram ein Spiel gegen den Hobbyverein Kollersdorf/Sachsendorf.

HV Kollersdorf/Sachsendorf - SV Utzenlaa 17 : 21

Wagramhalle Kirchberg/Wagram

Aufstellung SV Utzenlaa: Tazi Engelbrecht – Karl Humpelstetter, Christian Eibel, Michael Walzer, Reinhard Eiböck, Martin Heiss, Wolfgang Heiss, Erich Weiss, Anton Kaufmann, Manfred Huber

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem schon bewährten „Leihkeeper“ Tazi für's „Einspringen“ bedanken, nachdem das „Tormannproblem“ beim SVU nach wie vor akut ist. Dank gilt auch den „Gastspielern“ Martin und Wolf Heiss sowie Erich Weiss, die uns aushalfen, nachdem wir den Ausfall von einigen Stammkräften zu verzeichnen hatten.

Tore: Wolfgang Heiss (5), Luca Toni (Reinhard Eiböck) (4), Michael Walzer (4), Martin Heiss (3), Mika Heineken (Fred Huber) (2), Anton Kaufmann, Christian Eibel, Karl Humpelstetter

Doch nun zum Spiel: In der Anfangsphase tat sich unser Team aufgrund mangelnder Erfahrung in der Kirchberger Wagramhalle relativ schwer um in die Gänge zu kommen. Unsere Gegner jedoch erwischten den wesentlich besseren Start und so war es nicht sonderlich überraschend, dass wir nach ca. 15 Minuten Spielzeit bereits mit 0 : 4 in Rückstand gerieten.

Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht entmutigen und mit Fortdauer der Partie bekamen wird das Spiel immer besser in den Griff. Der aufgrund des Spielverlaufes logische Ausgleich war bald hergestellt. Mit neuem Selbstvertrauen gelang es sogar, im Laufe der Begegnung einen Vorsprung von bis zu 6, 7 Toren herauszuholen. Im Finish wurde es nochmals ein wenig eng, letztlich gab es jedoch einen ungefährdeten 21 : 17 Erfolg.

Fazit: Nach anfänglichen Problemen eine durchaus gelungene Vorstellung unserer Mannschaft in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit einigen sehenswerten Treffern auf beiden Seiten. Positiv hervorzuheben ist weiters das sehr faire Auftreten von beiden Teams! Einer Wiederholung in der kommenden Hallensaison steht somit nichts im Wege.